News

von Obsidian Black
09 März 2019
We want you

Gesucht: Filmemacher für Musikvideo

Willst du ein geiles Musikvideo produzieren? Mit uns hast du die Chance dazu! Wir bieten dir die Gelegenheit einen Videoclip als Projektarbeit mit Obsidian Black umzusetzen. Im Beitrag erfährst du, wie wir uns das ungefähr vorstellen.

Ausgangslage

Obsidian Black möchte ein Musikvideo produzieren um die Band besser promoten zu können. Wir schlagen 2 Songs vor, die sich gut für eine Videoproduktion eignen.

Song 1: Psychonomic System ist ein Song über Sektenwahn und Menschen, die darin gefangen sind.
Song 2: Change the World. Dieser Song handelt von den schlimmen Zuständen auf unserem Planeten (Armut, Krieg, Klima, Verschmutzung, …). Er soll wachrütteln und aufrufen etwas zu ändern.

Beide Songs findest du hier in voller Länge (ca. 3:30 min).

Umsetzungsideen

Natürlich haben wir bereits Ideen und Vorstellungen, wie unser Musikvideo umgesetzt werden könnte. Diese sind jedoch überhaupt nicht in Stein gemeisselt! Im Gegenteil: Du darfst deine kreativen Ideen gerne einbringen und auch ausleben.

Mögliches Vorgehen
  • Briefing: Definition der Zusammenarbeit mit kreativem Brainstorming
  • Ausarbeitung der Idee, Erstellung Drehbuch und Drehplan
  • Videodreh
  • Schnitt
  • Präsentation
  • Abnahme und Projektabschluss

Honorar nach Absprache.

Resultat / Ziel

Wir erwarten nicht Hollywood von dir, sondern ein kreatives Musikvideo in zeitgemässem Look. Ziel muss es sein, dass am Ende alle Beteiligten mit dem Resultat zufrieden sind. Du sammelst Erfahrung in der Videoproduktion, hast ein Referenzprojekt vorzuweisen und verdienst dabei gutes Geld. Im Gegenzug erhalten wir für einen fairen Preis ein starkes Musikvideo mit dem wir uns öffentlich präsentieren können. Wenn uns der Output begeistert, sind Folgeaufträge für zusätzliche Musikvideos durchaus denkbar. Klingt doch interessant, oder?

Kontaktiere uns wenn wir dich neugierig gemacht haben. Am besten über diese Webseite oder mit persönlicher Nachricht auf Facebook. Wir freuen uns auf dein Feedback und auf ein spannendes Projekt.

Obsidian Black live at ROCK in TOWN 2018