News

von Obsidian Black
27 Januar 2020
Equalizer von Obsidian Black Song

Mission Studio: Mission erfüllt

Was lange währt, wird endlich gut. Die Mission Studio zog sich in die Länge, doch jetzt ist sie abgeschlossen. Wir sind stolz auf das Endprodukt. Im Februar lassen wir es in Form einer EP auf euch los. Wir meinen: Mission erfüllt und sind gespannt wie die Songs bei euch ankommen werden.

Das Material wurde im Sommer 2019 eingespielt (Aller Aufnahmen sind schwer). Die Spuren waren nach einem Monat im Kasten. Länger brauchten wir für die Nachbearbeitung. Tobi vom Pit Stop Studio nahm unsere Aufnahmen, hämmerte, schraubte, feilte und polierte bis die Songs veredelt waren. Natürlich hatten wir da und dort noch ein paar Einwände. Das machte Korrekturläufe notwendig, die Zeit frassen. Doch die vielen Stunden Arbeit und das Warten haben sich schliesslich gelohnt. Das Ergebnis ist ausgewogen und 100 % Obsidian Black. Wer melodiösen Hardrock und New Wave of British Heavy Metal mit hohem Wiedererkennungswert mag, der kommt voll auf seine Kosten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat. Obsidian Black legen damit ein Zeugnis ihrer Qualitäten als gereifte Hardrockband ab. Hurra, Mission erfüllt! Die EP ist nun zum Greifen nah.

Was kommt jetzt?

Die EP vertreiben wir über unseren Distributionsparter igroove, der alle gängigen Streaming-Plattformen mit dem Werk beliefert. Dazu brauchen wir noch ein geeignetes Artwork. Wir wählen ein zum Titeltrack «Change the World» passendes Bild. Es zeigt eine düstere Endzeit-Vision, wie sie aufwühlender und zeitgemässer nicht sein könnte. Mad Max lässt Grüssen…

Mission erfüllt. Gewähltens Artwork from Tithi Luadthong
Das gewählte Artwork des Künstlers Tithi Luadthong. Die EP erscheint am 28. Februar 2020

Unser Dank gilt

  • Tobi und sein Pit Stop Studio, für die kompetente Beratung und Umsetzung unseres Projektes.
  • Unseren Familien, die viel Geduld für ihre hart musizierenden Ehemänner, Väter, etc. aufbringen mussten.
  • Allen Rockfans da draussen, die den Hardrock und klassischen Metal genauso lieben wie wir. Ihr werdet mit der EP sicher euren Spass haben. Wir auf jeden Fall!